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Bei dem Global Market Finder von Google handelt es sich um ein praktisches Tool, das bei der weltweiten Erschliessung von neuen Märkten helfen kann. Es unterstützt Sie dabei, auf der ganzen Welt mögliche Zielgruppen zu finden, die an Ihren Dienstleistungen oder Produkten Interesse haben könnten.
Die Grundlage hierfür bilden Suchanfragen bei Google rund um die Welt. Mit dem Global Market Finder können Sie sich anzeigen lassen, wie häufig weltweit nach für Sie relevanten Keywords gesucht wird. Die Handhabe des Global Market Finders von Google ist dabei sehr einfach.
Weltweites Interesse ausloten
Wenn Sie neue Kunden im Ausland finden wollen, kann Ihnen der Google Global Market Finder gute Dienste leisten. Als erstes wählen Sie Ihren Standort und die gewünschte Sprache aus. Anschliessend geben Sie Keywords ein, die besonders relevant sind, bzw. die Ihre Produkte oder ihren Service am besten beschreiben. Als letztes legen Sie die Region fest, an der Sie besonders interessiert sind. Zur Auswahl stehen die G20-Staaten, Europa, die Europäische Union, Schwellenländer, Asien oder auch die ganze Welt.
Nun zeigt der Global Market Finder Ihnen an, wie häufig in der gewählten Region monatlich nach den gewählten Begriffen gesucht wird. Weiterhin sehen Sie eine grafische Darstellung des Potenzials der einzelnen Länder im Verhältnis zu anderen Ländern in der gewählten Region. Ebenfalls dargestellt ist der zu erwartende Wettbewerb für Anzeigen mit dem gewählten Keyword sowie das von Google empfohlene Gebot für eine AdWords-Anzeige.
Was der Global Market Finder leisten kann
Die Ergebnisse aus dem Google Global Market Finder garantieren natürlich nicht den Erfolg einer Kampagne. Auch wenn das Tool das Potenzial in einem Land hoch und den Wettbewerb niedrig einschätzt, können Werbekampagnen möglicherweise scheitern
Trotzdem ist der Global Market Finder ein sehr nützliches Tool, um einen Überblick über mögliche Märkte auf der ganzen Welt zu gewinnen. Ob die AdWords-Werbekampagne im gewählten Land letztlich Früchte trägt, ist von vielen unterschiedlichen Faktoren abhängig.