firegroup logo
XING Werbung - was sind die Vorteile?

Was sind die Vorteile von XING Werbung?

Social Media Werbung

von Aga
29.04.2015
Social Media | Marketing | Diverses

XING ist das grösste professionelle Online-Netzwerk in Deutschland, der Schweiz und Österreich mit über 2,3 Millionen professionellen Nutzern. Diese Nutzer sind eine attraktive Zielgruppe für Werbetreibende. Deshalb offeriert das Portal verschiedene Möglichkeiten der XING Werbung.  Dabei tut sich die XING Werbung besonders durch ihre Targeting-Möglichkeiten sowie verschiedene Optionen in Sachen Integration hervor.

Unternehmen, die bei XING Werbung schalten, profitieren von hoher Wirtschaftlichkeit, da sie ihre Zielgruppe selbst bestimmen, so zum Beispiel nach Region, Branche oder Altersstufe. Dies macht die Anzeigen sehr kosteneffizient, da lediglich potentielle Interessenten die Anzeige zu sehen bekommen.

XING Werbung – welche Anzeigenformen gibt es?

Die erste Möglichkeit der XING Werbung sind Anzeigen im XING Layout. Diese erscheinen in den Neuigkeiten der gewählten Zielgruppe und passen sich bezüglich ihrer Optik dem Layout der Startseite an. Der Nutzer hat die Möglichkeit, diese Art der XING Anzeigen selbst zu erstellen und zu schalten. Hierfür ist es lediglich erforderlich, einen Text zu erstellen, ein Bild hochzuladen sowie Zielgruppe und Budget festzulegen.

Eine weitere Möglichkeit der XING Werbung sind Display-Anzeigen. Hier sind verschiedene Bannerformate denkbar, welche sowohl im Web als auch in den Apps angezeigt werden. Diese Art der XING Werbung ist ab EUR 4.000 buchbar. Interessant ist hier vor allem die exklusive Platzierung, das heisst, die Anzeige wird ohne weitere Banner auf derselben Seite angezeigt.

Kooperationen bei der XING Werbung

Die letzte Variante der XING Werbung ist der Auftritt als Partner des Portals. Die Plätze als Partner von XING sind begrenzt und ermöglichen es, die XING Mitglieder mit Hilfe interessanter Aktionen zu erreichen. Solche Kampagnen finden bei XING nur wenige Male im Jahr statt und erregen dadurch grosse Aufmerksamkeit.

Die zuständigen Mitarbeiter des Portals erarbeiten gemeinsam mit den XING Partnern ein individuelles Konzept mit eigener Kommunikationsstrategie, weshalb solche Kampagnen eine Vorlaufzeit von rund vier bis acht Wochen benötigen.

 

Anmeldung Newsletter