Erweitern Sie Ihre unternehmerische Präsenz und stärken Sie Ihren Markenauftritt mit geeigneter Bannerwerbung. Nutzen Sie das Display Advertising für die Akquise eines ganz neuen Kundenstamms und werden Sie mit innovativer und individueller Bannerwerbung zum Gesprächsthema in der Schweiz.
Mit Bannerwerbung Aufmerksamkeit erregen
Um sich heutzutage von der Konkurrenz im World Wide Web abzuheben, ist ein eigenes Markenimage mit geeignetem Custom Design der Website ein grosser Vorteil. Doch im ersten Schritt müssen potenzielle User zunächst einmal die Website besuchen. Bannerwerbung kann für diesen Zweck eine geeignete Massnahme im Online-Marketing sein.
Den Möglichkeiten in der Gestaltung von Bannerwerbung sind heute kaum Grenzen gesetzt. Kleine oder grosse Werbeflächen, schlicht mit Bild und Text, Pop-ups von der Grösse des gesamten Bildschirms, Animationen, Videos und eigens generierte Sounds - Bannerwerbung lässt keine Wünsche offen. Wichtig ist nur, dass das gewählte Werbemittel zum Unternehmen und auch zur gewünschten Zielgruppe passt, um authentisch und vertrauensvoll zu wirken.
Geeignete Variante der Bannerwerbung wählen
Es gibt verschiedene Varianten von Bannerwerbung, die sich in ihrer Grösse, ihrem Format (die gängigen Formate sind JPG, GIF, HTML 5 und Flash), ihrem programmiertechnischen Aufwand, aber natürlich auch in ihrem Effekt unterscheiden. Die klassische Form des Banners, was meist am Kopf einer Website platziert wird, ist das Full Banner, das Super Banner ist die nächst grössere Variante.
Der Skyscraper ist eine längliche Bannerwerbung an der Seite einer Website und lässt sich mit der Art des Super Banners zum Wallpaper kombinieren. Beim Retangle schiebt sich die Werbung über den Content der Seite, was eine hohe Aufmerksamkeit des Kunden zufolge hat. Allerdings führt diese Variante bei einigen Usern zur Installation von AdBlockern.
Bannerwerbung muss zum Content passen
Nicht jede Bannerwerbung erzielt den gewünschten Effekt. Die Werbung wird anhand von Skripten in die gewünschte Website eingebunden, diese Skripte werden von den Algorithmen einer Suchmaschine ausgelesen. Passt der Inhalt der Bannerwerbung nicht zum Content der Website kann die Werbemassnahme als Spam eingestuft werden, was das Ranking in der Suchmaschine erheblich herabsetzt.
Auch die Anpassung des Banners auf mobile Endgeräte ist ein wichtiges Thema, um eine hohe Absprungsrate entnervter User zu vermeiden. Unsere Shop-Agentur in der Schweiz ist Profi in Sachen Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Analyse rund um das Nutzerverhalten in Webshops. Vereinbaren Sie einen Termin, unsere Experten von FIREGROUP beraten Sie gerne.